HTML Tidy auf Deutsch

HTML Tidy
nix
nix
Was ist HTML Tidy?
Kommandozeilen-Werkzeug
TidyGUI
nix
nix
HOME

HTML Tidy als Kommandozeilen-Werkzeug

Download für Windows

Version 0.3: tidy.exe (160KB) Version mit weitgehend ordentlichen, deutschen Fehlermeldungen. Falls nicht bereits geschehen, sollte man zur Arbeit mit dieser Version die korrekten Codetabellen für die Kommandozeile einstellen, sonst bekommt man keine Umlaute zu sehen.

Das Kommandozeilen-Werkzeug mit deutschen Ausgaben (Fehlermeldungen, Warnungen, Zusammenfassung, Tipps) lässt sich für fast jedes Betriebssystem übersetzen. Wer es selber für ein anderes Betriebssystem kompilieren möchte, benötigt die Quelldateien von Dave Raggett und zustätzlich folgende Dateien:

  • tidy.c (V0.3, enthält das Hauptprogramm, ein paar kleine Einträge, damit die Datei auch mit TidyGUI kompiliert und ein paar deutsche Fehlermeldungen)
  • localize.c (V0.3, enthält die deutschen Fehlermeldungen und ebenfalls ein paar #ifdefs, damit diese Datei auch mit TidyGUI kompiliert)
  • Makefile (V0.3, da ich das Makefile von Dave Raggett nicht verstanden habe [und es nicht funktionieren wollte], habe ich es stark vereinfacht, so dass es bei mir funktioniert)

Desweiteren wird ein GNU C Compiler (gcc) und GNU make benötigt. Für Windows gibt es diese Tools z.B. in dem MinGW-Paket, unter Linux stehen sie standardmäßig zur Verfügung.


Designed by Webdesign in Hamburg am ??.??.????. cre@gence.de am 10.01.2002. E-MailE-Mail an Winfried
Diese Dokument wurde gespeichert von http://www.sielkamp.de/~winne/tidy/tidy.html .